2 Kathis + 2 Sperlis + 2 Goulds +1 Hund und ich
  Startseite
    Am Anfang...
    Chobi+Chaali
    Gipzip+Piiipp
    Sperlingspapagei
    Grünen Sechs
    io, der Hund!
    Andere Tiere
    Linkliste !!
    Pflanzen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/pickpick

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Was ich heute gesehen habe. ............................. vom 19. April 2009

Ich habe heute mit meinen Bekannte kleinen Ausflug zum Schloß Dyck gemacht.
Das ist Wasserschloß.
Das Wetter war auch schön und wir alle gute Laune.
Der Park ist wunderschön.

Was ich da gesehen habe!!! Schau an...!!

Was sagt Ihr dazu? Merkt Ihr nicht?
Das ist zwei Ente, wie Ihr sieht. Vermutlich ein Pärchen.
Weibchen ist eine normale, Männchen ist totaler Mischling.
Und das ist aber nicht besonderes. Sieh die Eier an.
Findet Ihr, daß sie in Ordnung sind?

Nääää.
Zu groß. Viel viel zu groß! Findet Ihr nicht???
Wir haben darüber diskutiert. Ob es möglich sei.. aber die Entchen sind neben Eier und na, ja.... wir haben ja das so angenommen, obwohl ja doch etwas merkwürdig finden.
Im Schloß läuft jetzt eine Ausstellung. Wir haben sie gesehen danach sind wir noch ein Mal vorbei gegangen.
Und da war keine Entenehepaar. Nur Eier. Gerade die Leute redeten darüber.
Einer davon war Betreuer im Schloß, der erklärt über die Geschichte oder über Gartenanlage und ..ja wenn jemand Hilfe braucht, hilft er. So ein Man war dabei.
Ein alter Man fragte ihn, ob die Eier noch schlüpfen.. denn das Elterntier ist schon nicht mehr da.

Und der Man erzählte: die Schwanen haben dieses Jahr kein Glück gehabt. Da waren eigentlich sechs Eier und nur Eins davon ist geschlüpft. Die Eltern betreuen gerade nur ein Kucken und verließ diese Nest.
..... Schwan.... hat er Schwan gesagt?
Ich habe ihn aber mein Foto gezeigt.
Und er lachte..
Ja... jaa.. das habe ich auch beobachtet. Sie sind aber mit der Eier überhaupt nicht zu tun!!
Sehen Sie es an! Sie sind viel zu groß...!!

Wir konnten nicht verstehen, von so kleiner Entenweibchen solche großen Eier... sogar sechs Stück... Es mußte schwere Geburt gewesen sein....So haben wir vermutet.
Ja.. wir sind ja erleichtert. Gott sei Dank!
19.4.09 20:00
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Moni / Website (28.4.09 07:56)
Eine herrliche Geschichte! Danke!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung