2 Kathis + 2 Sperlis + 2 Goulds +1 Hund und ich
  Startseite
    Am Anfang...
    Chobi+Chaali
    Gipzip+Piiipp
    Sperlingspapagei
    Grünen Sechs
    io, der Hund!
    Andere Tiere
    Linkliste !!
    Pflanzen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/pickpick

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Mädchen heißt Sina

Oh ja.. lange gedauert. Endlich kann ich über Sperli-Mädchen berichten.

Ich habe Glück gehabt und nach dem Tod von Concha habe ich schon angefangen eine Lebensgefärtin für Pepito zu suchen.

Ich suchte aber extra in der Nähe, in Kreis 50 Km.

Ich habe ein Züchter gefunden und geschrieben.
Er hatte keine Henne abzugeben aber er kannte noch eine Züchterin.
Sie hatte ein Mädchen, die leider nicht Zuchtpaar geeignet ist.
Der Grund dafür war.. sie kümmert sich nichts ihren eigene Eier ( oder war das Kucken?)
Also, deshalb die Züchterin konnte das Mädchen weiter geben.

Weil Pepito so traurig alleine saß... Es sah wirklich Ratlos aus....
Er frißt aber irgendwie keine Freude dabei.
Mußte ich eilen.

Ich war am 11. Februar bei ihr um das Mädchen abzuholen. Sie war gar nicht weit weg von mir.

Das Mädchen war schmal, viel schmaler als Concha.
Sie sah etwas anderes aus. Aber sehr ähnlich wie Pepito.

Wer keine Vögel kennen, kann vielleicht nichts merken, aber Vögel hat eindeutlich sehr persönliches Gesicht.
Kein Vögel ist genauso gleich wie andere :-)

Nun sie , also die Züchterin, hatte mehrere Vögel in verschiedene Käfige im Eßzimmerbereich und alle sahen sehr gesund aus.
Und Gott sei dank, dort habe ich nicht diese... "Züchtbox" gesehen. Ich weiß es nicht, ob sie irgendwo doch solche Anlage hat.. vielleicht schon.. denn es ist Standard von Züchter ist... aber ich mag Züchtbox nicht. Dicht übereinander mit kunstlicht beleuchtete Box mit volle Vögel.. das habe ich dort nicht gesehen. ... :-(

Sie gab mir eine Zettelchen. Und darauf war alle Information von der Henne.
Ich sah sogar ihr Geburtsdatum.. ich meine Schlüpfdatum.
Sie ist am 22. Juli. 2008 geboren. Ich kann ihr Geburtstag feiern!

Als ich damals meine Concha abholte der Züchter in Kamen, Herr H. gab mir gar nichts. Concha hatte provisorische Silberne Ring und mit einfache Nummer. Er sagte, daß er keine Ring mehr von dem Jahr hatte, deshalb der Ring. Sie war 2008. Nur so...

und und.. als das Mädchen zu Pepito kam, habe ich kaum Zeit gelassen und die Beide zusammen getan. Es war am Sonntag.
Ich habe vertraut, daß sie gesund ist, denn bei der Züchterin kein Problem sah.
Unvernünftig war ich?
Ach.. ich kann schon wetten! Es muß gut gehen.

Also, sie sind ab 13. Feb. zusammen in gleicher Wohnung (Käfig) .
Und erst nach zwei Wochen eeeeendlich sitzen die Beide nebeneinander. erste eine Woche war nur bis 15cm.. mehr nicht. Anfang zweite Woche ..ab und zu Mal etwas näher.. aber Mädchen ist zickig!!!
Und dann... ja heute sitzen die Beide wie geklebt :-))

Happyend.

Ich habe mich Pepito´s Schlüpfjahr falsch erinnert.
Er war von 2006. Ich dachte irgendwie immer er ist von 2008.
Nun habe ich deshalb eine Freundin auch 2 Jahre alt gesucht.
Nun jetzt ist .. sie ist zwei Jahre junger als Pepito.. Ich glaube, es geht oder...

Also nun jetzt der Name.
Ich habe bisher so hartnäckig der Name in Spanisch gesucht.
Aber weil... meine erste zwei Sperlis so früh gegangen sind, wollte ich für sie etwas anderes nennen.
Ich fragte einen guten Freund, er gab der Name "Sina" Oh, ja!
Das ist schön.. nicht wahr?
Also.. sie heißt nun endlich jetzt "Sina"

Das Foto folgt. Sie hat noch ziemlich ängstlich.
Schwarzes großes Kamera macht sie Angst und flattert zu hektisch.

Also... das war die Erste Geschichte von meine "Sina"


28.2.11 13:00
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Moni (28.2.11 23:57)
Willkommen auf der Arche, kleine Sina! Du wirst dich wohlfühlen bei Kap'tän Walnuß und der Archebesatzung!

Liebe @i,
das war eine tolle Geschichte von Sina (welch hübscher Name!) und ich kann es kaum noch erwarten, ein Foto von ihr und Pepito zu sehen ... bitte eines, wenn sie "wie geklebt" sitzen

Grüne Grüßchen von Moni und den Jungs

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung